Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die
Geburt einer Mutter und eines Vaters

Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die Geburt einer Mutter und eines Vaters

Erfahrungsbericht von Bat-el und Chris

Wir sind eine Familie aus Basel, mit einem Mädchen Jahrgang 2016 und einem Buben Jahrgang 2018.

Wir Eltern sind beide 100% berufstätig. Im Zeitraum 2019 -2022 hat uns Corinna einen Tag die Woche mit der Betreuung unserer Kinder unterstützt.

Die Beziehung unserer Familie zu Corinna ist eine ganz besondere, die bereits seit 2016 besteht. Damals hat sie die Geburt unserer Tochter als Doula unterstützt. Zur Geburt unseres zweiten Kindes ist sie zudem ganz kurzfristig eingesprungen und hat die Betreuung unserer Tochter während der Geburt übernommen. Diese gemeinsamen Erfahrungen waren intensiv und prägend und wir wissen seit dem, dass wir uns auf Corinna verlassen und auch in herausfordernden Situationen auf sie vertrauen können.

Anlässlich der Geburt unseres zweiten Kindes haben wir auch die Kinderbetreuung neu organisiert. Mit grossem Glück konnten wir Corinna gewinnen, uns als Familie zu unterstützen. Ihre grosse Erfahrung, Einfühlsamkeit und Gelassenheit, hat unserer Familie sehr gut getan.

Corinna hat die Kinder sehr vielfältig betreut, beispielsweise mit Ausflügen oder gemeinsamen lesen, singen, backen oder kochen. Sie hat unseren Kindern ihr Heim geöffnet, was unsere Kinder sehr genossen haben und wie ein zweites zu Hause wahrgenommen haben. Dazu gehörten auch Rituale, auf die sich die Kinder immer gefreut haben. Beispielsweise Kerzen und Geschenke zum Geburtstag, Haareschneiden auf dem Bobbycar und, und, und.

Mit ihrer Hilfe konnten wir auch auf Herausforderungen besser reagieren. So hatte bspw. unser Sohn als Baby Mühe beim Durchschlafen, nachdem wir die von Corinna empfohlenen Wollbodys und den Wollschlafsack probiert hatten, ging es auf Anhieb gleich besser. Auch hatte sie sehr wertvolle Tipps als unsere Kinder mal krank waren, beispielsweise welche natürlichen Mittel wir noch zur Hustenlinderung versuchen könnten. Nicht nur war sofort die Linderung der Symptome erkennbar, auch haben die Kinder das zusätzliche „Kümmern“ sehr genossen.

Ihre Unterstützung war besonders wertvoll in der schwierigen Zeit der Coronapandemie. In dieser Phase hat sie die Kinder mehrere Tage die Woche bei sich daheim betreut. Wir sind Corinna extrem dankbar für ihre aussergewöhnliche Flexibilität. Ohne ihre grosse Unterstützung hätten wir diese Zeit als Familie nicht so gut überstanden.

Corinna arbeitet absolut selbstständig und äusserst verlässlich, gleichzeitig hat sie ein grosses Gespür und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Kinder. Wir wussten unsere Kinder bei ihr immer in den besten Händen.

Wir können Corinna nur wärmstens empfehlen und sind ihr sehr dankbar für ihre grossartige Unterstützung in der wichtigen Entwicklungsphase unserer Kinder.