Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die
Geburt einer Mutter und eines Vaters

Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die Geburt einer Mutter und eines Vaters

Erfahrungsbericht von Nadja F.

Wir haben uns bei der zweiten Geburt für eine Doula entschieden, weil wir nicht wussten, ob mein Mann mich aufgrund seiner Arbeit, begleiten konnte. Ich habe mir eine Hausgeburt gewünscht, da ich aber bei der ersten Geburt ins Spital musste, wünschte ich mir eine Person die mich dorthin begleiten würde. Da ich von Doulas gelesen habe, machte ich mich auf die Suche und bin auf Corinna gestossen. Obwohl wir mehrere Jahre in Reigoldswil wohnten, wussten wir nicht, dass es dort eine Doula gab… :-)

Nach dem ersten Vorgespräch war ich mir sicher, dass Corinna die “Richtige” für uns ist. Sie hat mich sehr gut begleitet, auch als das Kind nicht auf Termin kommen wollte….obwohl man ja weiss, dass dies meist nicht der Fall ist, begann es mich sehr zu beschäftigen und ich war froh, konnte ich -nebst der Hebamme- mit jemandem darüber sprechen. Die Vorzeichen der Geburt waren über Tage da und als es etwas konkreter wurde, wünschte ich mir einfach Zweisamkeit mit meinem Mann zu Hause, weshalb wir noch zuwarteten Corinna Bescheid zu geben. Die Geburt mit der Eröffnung der Fruchtblase hat dann erst in den frühen Morgenstunden begonnen. Da es jedoch sehr schnell ging, waren wir bereits mitten im Endspurt, als Corinna bei uns zu Hause eingetroffen ist. Im Nachhinein -wenn man es wüsste- würde ich sie früher bitten zu Kommen. Ich bereue es, dass ich auf die wohltuenden Massagen von Corinna verzichten musste ;-). Aber wie es halt im Leben ist: jeder Geburtsverlauf ist anders. Es kam so, wie es kommen musste und das war gut so!

Ich fand es sehr schön, konnte sie beim Endspurt dabei sein und ich denke, auch unsere Hebamme war froh um 2 Hände mehr… :-)

Ich würde mich wieder so entscheiden! Vielen Dank, Corinna!