Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die
Geburt einer Mutter und eines Vaters

Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die Geburt einer Mutter und eines Vaters

Erfahrungsbericht von Stéphanie S.

Corinna war als Geburtsbegleitung gedacht, damit mein Mann in dieser Zeit auf unseren älteren Sohn schauen kann. Die Tatsache, dass sie auf Abruf sofort zur Stelle gewesen wäre, egal an welchem Tag und um welche Uhrzeit hat mir Gelassenheit gegeben und mir den Kopf frei gehalten um mich auf die Geburt zu konzentrieren. Schlussendlich ging die Geburt an einem Tag los, an dem unser Sohn in der Kita war, sodass mein Mann die ganze Zeit bei mir sein konnte. Corinna hat mich nach der ambulanten Geburt vom Spital ins Geburtshaus Matthea gefahren und mein Mann konnte in aller Ruhe unseren älteren Sohn in der Kita abholen und ihn wie gewohnt zu Hause ins Bett bringen. Für uns, die keine Familie in der Nähe haben, war es die ideale Lösung für eine zweite Geburt. Die Begleitung durch Corinna vor der Geburt hat mir ausserdem erlaubt, mich bewusster mit der bevorstehenden Geburt auseinander zu setzen und vielleicht hat gerade das auch dazu beigetragen, dass ich eine komplikationslose natürliche Geburt erleben durfte.

Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!

Stéphanie