Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die
Geburt einer Mutter und eines Vaters

Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die Geburt einer Mutter und eines Vaters

Erfahrungsbericht von Vera M.

Nach der fordernden Erfahrung im Wochenbett beim ersten Kind, wollte ich bei der zweiten Geburt besser vorbereitet sein und habe Corinna gefragt, ob sie als Doula auch bereit ist, nur die Wochenbettbetreuung zu übernehmen. Die Geburt war ambulant und das Wochenbett zu Hause geplant.

Corinna war bereit, uns in den ersten Tagen und Wochen flexibel zur Verfügung zu stehen.

Es hat sehr gut geklappt. Sie konnte fast immer auch recht kurzfristig vorbeikommen und uns unterstützen. Sie hat sehr vielseitige Aufgaben übernommen: Im Haushalt geholfen, gekocht, das ältere Kind betreut, das Baby massiert und gewickelt, beim Milcheinschuss Brustwickel vorbereitet und entspannende Massagen gemacht.

Durch ihre gute Auffassungsgabe hat sie sich bei uns sehr rasch zurechtgefunden und durch ihre offene Art hat sie rasch Kontakt zum älteren Kind aufgebaut.